Wikidata-Wochenend-Quiz #6: Deutschsprachige Literaturnobelpreisnominierte ohne Angabe zur Nachlassverwaltung


#1

@zuphilip hat gesagt, dass ich mal dran bin. Besser spät als nie hier nun eine Aufgabe, die sich auch relativ zügig lösen lassen sollte, was ja für so ein sonniges Wochenende angemessen ist.

Aufgabenstellung: Alle (auch) in Deutsch publizierenden Personen, die mindestens einmal für den Literaturnobelpreis nominiert waren [Edit: oder ihn erhalten haben] und in Wikidata keine Angabe zur Institution haben, die ihren Nachlass bewahrt.

(Die Property für den Nachlass ist P485.)


#2

Hier ist meine Lösung: http://tinyurl.com/y85nj3sd


#3

Danke für die Aufgabe! Ich konnte die Bedingung “für den Literaturnobelpreis nominiert oder erhalten” in der gleichen Zeile schreiben. Hier ist meine Lösung: http://tinyurl.com/y6w2ofe6.

Aber jetzt fällt mir auf, dass ich einen weniger als Du bekomme. Dies ist Iwan Wasow, bei welchem zwar Deutsch auch als gesprochene bzw. publizierte Sprache angegeben ist, aber Bulgarisch mit bevorzugtem Rang.