BibChat zum Thema OER und Bibliotheken

oer-netzwerk
Tags: #<Tag:0x00007f78b38a1c30>

#1

Hallo in die Runde!

Am Montag, den 3. September 2018 in der Zeit von 20 - 21 Uhr wird es einen #BibChat-Spezial zum Thema „OER und Bibliotheken“ bei Twitter geben*. Ich wurde angefragt, diesen zu moderieren und habe gerne zugesagt, schließlich es ist eine gute Gelegenheit, das Thema einem breiterem Kolleg*innenkreis bekannt zu machen. In den nächsten Tagen wird ein Blogbeitrag dazu bei www.bibchat.de erscheinen.

Ich freue mich darauf, es ist aber auch ein bisschen aufregend :slight_smile: , denn es wird das erste Mal sein, dass ich dieses Format - gemeinsam mit Stephan Schwering (Stadtbibliothek Düsseldorf) - moderiere. Wenn ein paar von euch hier aus dem Netzwerk dabei sein würden und ihr euer Wissen und eure Erfahrung einbringt, wäre das prima!

Bis dahin, viele Grüße
Gabi

*Der BibBchat findet einmal monatlich, jeweils am ersten Montag im Monat, bei Twitter statt. Bislang wurde das jeweilige Thema immer per Abstimmung gefunden. Am 3.9. wird es zum ersten Mal einen BibChat zu einem vorher festeglegten Thema geben. Nachzulesen sind sind die bisherigen Chats bei Twitter unter dem Hashtag #BibChatDE.