Admin-Rechte für Vertreter/innen der OER-Gruppe


#1

@Phu Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn zwei bis drei Personen aus der OER-Gruppe Admin-Rechte bekämen.

Momentan müssten wir m. E. mindestens zwei Anpassungen vornehmen, die nur Admins machen können:

  1. Wenn ich das richtig sehe, müssten wir für private Threads z.B. eine Kategorie anlegen, die nur von @OERintern gesehen werden kann und die jeweiligen Threads dann dieser Kategorie hinzufügen.
  2. Außerdem scheint gerade nicht eingestellt zu sein, dass man die @OERintern erwähnen/benachrichtigen kann (siehe dazu https://meta.discourse.org/t/group-mentions-and-messages/36228).

cc @OER


#2

Du hast nun auch Adminstratorenrechte, zumindest habe ich das so eingestellt. Schau’ mal bitte, ob das geklappt hat.


#3

Ich habe grad eingestellt, dass man die Gruppe erwähnen und benachrichtigen kann.Bildschirmfoto vom 2017-12-15 12-49-41


#4

Danke, hat geklappt.